2009

Januar – März

da ich im Dezember am Training aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen konnte, konnte ich im Januar das Training fortsetzen. Die Auswertung der Studie wird noch einige Zeit dauern, bis ich das Ergebnis schwarz auf weiß sehen kann, was sich bei mir körperlich verändert hat. Meine Krankenkasse hat mir 120 Einheiten Rehasport für die nächsten 3 Jahre bewilligt. Das heißt ich werde am Ende der Studie mit dem Sport weitermachen. Leider habe ich Ende Januar eine Trigeminusneuralgie bekommen. Diese Schmerzen wünsche ich nicht mal meinen ärgsten Feind. Doch mit Hilfe von starken Schmerzmitteln habe ich das Ganze relativ schnell überwinden können. Ich hoffe nun, das ich von diesen Schmerzen weiterhin verschont bleibe. Aber man weiß ja nie was kommt. Doch mein Optimismus hat schon immer gesiegt.

April – August

in dieser Zeit war alles ganz normal wie bei einem gesunden Menschen. So vergingen die Wochen und Monate mit Arbeit, Freizeit, Urlaub und viele andere schöne Aktivitäten.

September – Oktober

im Frühjahr hatte ich eine Reha beantragt, die ich  nun Ende September antrat. 4 Wochen Damp, einfach herrlich. Und wie es der Zufall wollte, ich traf  Monika wieder, wir hatten uns vor 4 Jahren in Damp kennen gelernt. Die Reha war für mich wieder sehr erfolgreich, ich habe viel Kraft getankt.

November – Dezember

Der Alltag hat mich wieder, die Arbeit reißt nicht ab, aber ich gehe immer noch regelmäßig zum Rehasport. Meine Lebensqualität hat sich sehr verbessert, ich habe mehr Ausdauer und kann auch wesentlich besser gehen. Das Leben kann so schön sein, wenn nicht immer wieder kleine Tiefschläge kämen. Diese beziehen sich diesmal aber nicht auf meine MS sondern es gibt ja noch vieles anderes was ein das Leben manchmal schwer macht.

Ich habe immer geglaubt, Mietnomaden gibt es nur im Fernsehen. Leider habe ich nun die Realität kennen gelernt. Unsere vermietete Wohnung war vollkommen verwahrlost und zerstört. Die Wohnung muss von Grund auf saniert werden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.