2001

Reha in Bad Wildungen

In der Zeit vom 25. September bis zum 24. Oktober 2001 habe ich in der Wicker Klinik eine Reha gemacht,(die erste in meinem Leben).

Die Erfahrungen die ich dort gesammelt habe sind doch schon bemerkenswert.

Die Anwendungen waren zum Teil zwar sehr anstrengend, aber es hat mir auch gut getan. Den Therapeuten möchte ich ein ganz dickes Lob aussprechen, die waren wirklich super.

November 2001

Habe mein Rezept von der Krankenkasse für die Urias-Druckbandagen (Splints) bezahlt bekommen. Das Rezept hatte man mir in de Reha mitgegeben. Diese Druckbandagen habe ich in der Reha bekommen und es hatte einen kleinen Erfolg gegeben.
Die Druckbandagen/Splints sind aus einem speziellen PVC-Material. Mit einer kleinen Luftpumpe werden sind aufgepumpt. Die Luft sorgt dafür, daß sich die weichere innere Plasikhaut dicht um die behandelnde und bequem gelagerte Extremität (Arm, Hand, Bein, Fuß) schließt. Die äußere PVC-Schicht besteht aus einem stabileren Material. Wenn man den Splint angelegt hat, sieht man am Bein/Arm wie ein Astronaut aus.

Weihnachten 2001

Nun ist es Weihnachten, meine Sensibilitätsstörungen im Bein sind immer noch vorhanden. Leider!!! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann muß mein Bein ja wieder normal sein. 🙂 Einen Fortschritt oder besser gesagt eine Besserung kann ich trotzdem verzeichnen, ich kann meinen Kopf nach vorne beugen, ohne den sogenannten Stromschlag (Lhermitte-Zeichen).

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.